Über mich

Seit April 2021 bin ich autorisierte Lehrerin des Jin Shin Jyutsu Institutes von Mary Burmeister. Nach dem eigenen Erleben, was diese Lebenskunst bewirken kann, begann ich 2003 mein Wissen in Selbsthilfekursen in Bayreuth und anderen Städten weiterzugeben, gleichzeitig organisierte ich bis 2017 5-Tage-Kurse und Themenkurse in meiner Heimatstadt. Während dieser Zeit gab ich mein Wissen in Kliniken, der onkologischen Beratungsstelle, bei verschiedensten Selbsthilfegruppen, der VHS und Evangelischen Erwachsenenbildungwerk, Familienbildungsstelle und bei Führungskräftetagungen weiter.

Von Beruf bin ich Krankenschwester. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich neun Jahre in der Frauenklinik Bayreuth mit onkologischem Schwerpunkt, und nach einem Abstecher von sechs Jahren in einer bayerischen Bank, machte ich mich als Jin Shin Jyutsu Praktikerin selbständig. Mein Mann Uwe Six, evangelischer Pfarrer, und ich zogen 2016 nach Scheidegg ins schöne Allgäu. Wir haben jeweils drei Kinder und mittlerweile eine Enkeltochter.